Archive for » November, 2012 «

Marseille einen Besuch abstatten

Reisende sehen vor allen Dingen in Paris die wunderschönste Stadt in Frankreich. Doch auch die südliche Mittelmeerküste hat in Marseille eine wunderbare Stadt zu bieten, welche nicht nur 850000 Einwohner glücklich macht, sondern zugleich einen entspannenden Urlaub versprechen kann. Eindrucksvoll ist bei dieser Stadt in der Region Piovence-Alpes-Cote d’Azur dabei auch der Hafen, welcher sowohl die Wirtschaft stützt, aber zugleich auch für Touristen ein Highlight darstellt.

Dabei gilt es in Marseille als Urlauber zunächst die tollen Infrastrukturmöglichkeiten zu bewundern. Die Anreise ist per Bahn oder Flugzeug sehr einfach zu realisieren und darüber hinaus finden sich Hotels in allen gängigen Preisklassen wieder. Besonders beim Essen sollte der Urlauber aber nicht sparen, denn speziell die Fischrestaurants gelten in Marseille als kulinarisches Highlight. Eine Fischsuppe oder Bouillabaisse ist dabei das Leibgericht der Bewohner am Meer, da diese die beste der Welt sein soll und einfach herrlich schmeckt.

Das Meer bietet selbstverständlich tolle Optionen während des eigenen Aufenthalts, jedoch sollte der Besucher allen Sehenswürdigkeiten Respekt entgegenbringen. Der Alte Hafen kann beides. Zum Einen ist er einer der Sehenswürdigkeiten von Marseille und zum Anderen ist er auch für die Entwicklung der Stadt sehr wichtig. Neben dieser Sehenswürdigkeit ist es vor allen Dingen Notre Dame de la Garde, welche als Kirchengebäude Beachtung verdient. Neben dem Gebäude an sich ist vor allen Dingen der tolle Panoramablick über die Stadt Marseille von diesem Ort aus sehr geschätzt. Urlauber mit Sinn für Historie sollten zugleich das Chateau d*if aufsuchen, welches alleine aufgrund seiner imposanten Lage mehr als interessant und anziehend wirkt.

Wien – Mehr als die Hauptstadt Österreichs

Österreich wird gemeinhin bei sehr vielen Reisenden immer nur in Verbindung mit Winterurlaub oder Skireisen genannt, jedoch bieten sich auch für den Städtereisenden wunderbare Möglichkeiten an. Eine davon ist Österreichs größte Stadt, denn Wien muss ein Besucher auf jeden Fall in seinem Leben einmal gesehen haben. Diese Stadt ist nicht nur in Sachen Einwohner und Wirtschaftskraft die Nummer Eins, sondern auch im Bereich der Sehenswürdigkeiten, denn von Jung bis Alt wird jeder auf seine Kosten kommen.

Die einfache Anreise mit dem Flugzeug, dem eigenen PKW oder der Bahn macht den Wien Urlaub spannend, wenngleich auch die vielen Hotels und Ferienwohnungen beste Optionen bieten. Einmal angekommen gilt es sich mit der Wiener Bevölkerung zu verständigen, denn diese ist im positiven Sinne gesehen doch etwas sehr Spezielles in Österreich, aber auch ungeheuer nett und aufmerksam zu Gästen aus aller Welt. Wien sollte auf jeden Fall für längere Zeit besucht werden, denn die vielen Parks und das Donauufer laden zu wunderbaren Ausflügen ein, wenngleich selbstverständlich auch viele Museen und Einrichtungen besucht sein sollten.

Die größte Sehenswürdigkeit von Wien ist mit Sicherheit einmal der so genannte Prater mit seinem Riesenrad und zugleich auch das Schönbrunn, sowie der im Stadtinneren zu findende Stephansdom. Darüber hinaus sollte Wien aber auch als kulinarischer Sicht besucht werden. In der Stadt des Wiener Schnitzels lässt sich vor allen Dingen in Kaffeehäusern wie dem Hause Sacher eine wunderbare Zeit verbringen bei sehr guten Kaffee und überaus leckeren Torten und Kuchenkreationen.

Zweifelsfrei ist Wien eine Reise wert. Für Städtereisende bietet sich in Österreichs Hauptstadt toller Urlaubsspaß!

Romantische Nächte in Paris

Paris muss sicherlich in Europa nicht nur in seiner Eigenschaft als Hauptstadt Frankreichs besonders genau betrachtet werden, denn gerade Urlauber lieben den Besuch und Aufenthalt in der Stadt der Liebe. Es gibt aber auch so verdammt viel, dass einen Urlaub in Paris zu etwas Besonderem werden lässt. Natürlich schwebt über Allem das unglaubliche Flair der Stadt, denn wohl wie keine andere kann diese Moderne und Historie so geschickt kombinieren, dass eine verspielte, anregende und dennoch offenherzige Stimmung unter den Einwohnern und Besuchern entsteht.

Die Hauptattraktion schlechthin ist der Eiffelturm. Der anlässlich zur Weltausstellung erbaute Turm aus Stahl ist das Wahrzeichen der Stadt und kann bei gutem Wetter einen tollen Ausblick auf Paris bieten. Doch auch Abends ist er dank einer tollen Lichtinszenierung absolut begehrenswert, wenngleich das sich weiter Oben im Turm befindliche Restaurant zudem noch kulinarische Genüsse und Köstlichkeiten parat hält. Paris ist aber nicht nur der Eiffelturm. Die unweit gelegene Seine bietet mit ihren Ufern wunderbare Möglichkeiten für einen romantischen Spaziergang, wenngleich die vielen angrenzenden Parks die Hektik der Großstadt wunderbar schlucken und aufnehmen.

Neben dem Eiffelturm gilt es den Louvre mit der Mona Lisa oder aber auch Notre Dame zu bewundern. Beide Sehenswürdigkeiten gehören ebenfalls zum absoluten Pflichtprogramm für Paris Touristen und sind deshalb auch so gut besucht. Etwas außerhalb der Stadt findet sich das Schloss Versailles mit seinem unglaublichen Schlosspark wieder – Einen Besuch ist dies mehr als wert. Besucher, die einen Blick zum Modernen besitzen, sollten La Defense besuchen. Im Zentrum der französischen Wirtschaft findet sich das Bauwerk Grande Arche, welches in seiner Form wirklich einzigartig ist.

Paris bietet so viel – eigentlich muss jede Person für ein Jahr bleiben, um wirklich behaupten zu können Paris gesehen und erlebt zu haben.