Reisende sehen vor allen Dingen in Paris die wunderschönste Stadt in Frankreich. Doch auch die südliche Mittelmeerküste hat in Marseille eine wunderbare Stadt zu bieten, welche nicht nur 850000 Einwohner glücklich macht, sondern zugleich einen entspannenden Urlaub versprechen kann. Eindrucksvoll ist bei dieser Stadt in der Region Piovence-Alpes-Cote d’Azur dabei auch der Hafen, welcher sowohl die Wirtschaft stützt, aber zugleich auch für Touristen ein Highlight darstellt.
Dabei gilt es in Marseille als Urlauber zunächst die tollen Infrastrukturmöglichkeiten zu bewundern. Die Anreise ist per Bahn oder Flugzeug sehr einfach zu realisieren und darüber hinaus finden sich Hotels in allen gängigen Preisklassen wieder. Besonders beim Essen sollte der Urlauber aber nicht sparen, denn speziell die Fischrestaurants gelten in Marseille als kulinarisches Highlight. Eine Fischsuppe oder Bouillabaisse ist dabei das Leibgericht der Bewohner am Meer, da diese die beste der Welt sein soll und einfach herrlich schmeckt.
Das Meer bietet selbstverständlich tolle Optionen während des eigenen Aufenthalts, jedoch sollte der Besucher allen Sehenswürdigkeiten Respekt entgegenbringen. Der Alte Hafen kann beides. Zum Einen ist er einer der Sehenswürdigkeiten von Marseille und zum Anderen ist er auch für die Entwicklung der Stadt sehr wichtig. Neben dieser Sehenswürdigkeit ist es vor allen Dingen Notre Dame de la Garde, welche als Kirchengebäude Beachtung verdient. Neben dem Gebäude an sich ist vor allen Dingen der tolle Panoramablick über die Stadt Marseille von diesem Ort aus sehr geschätzt. Urlauber mit Sinn für Historie sollten zugleich das Chateau d*if aufsuchen, welches alleine aufgrund seiner imposanten Lage mehr als interessant und anziehend wirkt.